Allgemeines zum Joggen

Als Läufer gut ausgerüstet

Wir leben in einer Welt, in der wir uns in allen Lebenslagen mit wertvollen Accessoires ausstatten können. Manchmal ist der Markt, der wieder etwas Neues oder Ausgefeilteres anbietet, aber so unübersichtlich, dass uns einfach der Überblick fehlt, ob das Angepriesene wirklich nötig ist.

Vorbereitung zum Laufen: Wichtige Dinge

Jeder weiß mittlerweile, wenn er mit einem Sport beginnt, dass man im allerbesten Fall vorher einen Arzt konsultiert, um abzuklären, dass man gesund und fit genug ist, um diese Sportart auszuführen. Vielleicht braucht man ein wenig Training, um dann wirklich bei der nächsten Laufrunde ordentlich mithalten zu können, aber die körperlichen Werte sollten stimmen.

Ebenfalls ist jedem bekannt, dass man nicht in Jeans und Straßenschuhen zum Lauftreff antrabt. Es sollten entsprechende Outfits getragen werden: Keine Sandalen und keine Wanderschuhe, sondern – je nach Fortbewegungsart – für das Laufen, Joggen oder Walken konzipierte Schuhe, dazu bequeme, atmungsaktive und feuchtigkeitsdurchlässige Kleidung.

Natürlich möchte man auch unterwegs erreichbar bleiben oder – wenn man alleine läuft – seine Lieblingsmusik oder ein Hörbuch genießen. Beim Laufen, gerade auf unebenen Wegen, kann es aber leicht passieren, dass der kleine Taschencomputer aus der Tasche oder der Hand rutscht und zu Boden geht. Meist hat man dabei dann auch noch das Pech, dass das Smartphone in einer Pfütze oder auf einem Stein landet. Ärgerliche Erlebnisse!

Nicht nur die Füße polstern

In den richtigen Schuhen haben die Füße guten Halt, reiben und scheuern sich nicht am Schuh und sind auch vor Steinen oder Ästen gut geschützt. Genauso sollte man sein mobiles Telefon schützen. Die iPhone 14 Plus Hülle ist ausgezeichnet dazu geeignet, das in vielerlei Hinsicht kostbare Gerät vor Stößen, Kratzern und Feuchtigkeit zu schützen. Auf der Website von Nudient findet man die passende iPhone 14 Max Hülle für seinen Taschencomputer. Die Hüllen gibt es in einer großen Auswahl an Farben und Mustern, sodass für jeden etwas dabei ist. So kann man seinem iPhone 14 Max mit einer passenden Hülle einen individuellen Touch geben und gleichzeitig sein mobiles Gerät vor Schaden schützen.

Bei Nudient hat man auch die Möglichkeit, sein iPhone 14 Max neben der Hülle durch ein Panzerglas vor Sprüngen oder einem totalen Bildschirmausfall zu schützen. So ausgestattet, kann man entspannt eine schnellere oder langsamere, längere oder kürzere Strecke durch das Gelände absolvieren und muss dabei nicht ständig kontrollieren, ob es dem Smartphone noch gut geht.

Auf das eigene Wohlbefinden achten!

Neben dem richtigen Outfit für den Läufer oder die Läuferin und das Mobiltelefon sollte man auch daran denken, dass der Körper Flüssigkeit und Energie braucht, wenn man ihn durch das Gelände bewegt. Daher sollte man immer eine Flasche mit Mineralwasser oder einem isotonischen Getränk dabeihaben und zusätzlich einen Müsliriegel oder Ähnliches. Schnell hat man mitten im Wald ein Hungergefühl oder es kommt zu einer Unterzuckerung. Wenn man dann kurz pausieren kann, um mit einem Schluck Wasser und einem Biss in den Müsliriegel dem gegenzuwirken, um so besser.

Gerade wenn man alleine unterwegs ist, kann man in eine Situation kommen, in der man Hilfe benötigt, sei es, dass man beim Laufen umknickt oder einen Schwächeanfall erleidet. Mit etwas Pech hat man keinen Empfang über das Handy oder wird bewusstlos. Aber nicht jede Strecke wird von vielen Spaziergängern oder Sportlern frequentiert. Ein wenig Nervennahrung, etwas zu trinken und Ruhe sind da die richtigen Begleiter, bis Rettung kommt oder man sich wieder auf den Weg machen kann.

You May Also Like